... und de Tag cha cho!

Es war einmal – so beginnen jeweils Märchenerzählungen, die Kinder und Erwachsene in eine andere Welt versetzen – und dieses Jahr auch die Besucher unserer Theaterproduktion. Unsere Regisseurin, Kristin Anderegg, hat für unseren Verein die Komödie "und de Tag cha cho" von Christiane Cavazzini in ein Bettlermärchen versetzt.

Es waren einmal drei Clochards, die seit Jahren mehr schlecht als recht unter einer Brücke hausten. Eines Tages taucht eine Rechtsanwältin auf und teilt dem einen, genannt Königstein, mit, dass er eine grosse Erbschaft gemacht habe. Königstein ein Millionär und Villenbesitzer? Das Leben auf der Strasse, unter der Brücke für immer aufgeben? Königstein und seine beiden Kolleginnen Martha und Susi wollen gemeinsam diese Herausforderung annehmen. In der Villa angekommen, werden die drei immer wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Ein unbekannter Sohn, verloren geglaubte Zwillinge und ein Russe namens Vladimir sorgen für reichlich Irrungen und Wirrungen. Das Dienerpaar Ferdinand und Luise weiss bald nicht mehr wo ihnen der Kopf steht. Aber auch Königstein und seine beiden Kolleginnen werden arg gefordert. Wie und warum sei an dieser Stelle nicht verraten; lassen Sie sich vom Ausgang dieses Märchens überraschen.